Wirtschaftskalender

Fundamentalanalyse

Bleiben Sie über Finanzereignisse und Wirtschaftsindikatoren auf dem Laufenden und treffen Sie mit Zuversicht kluge Handelsentscheidungen

Indizes
Indizes

Fundamentalanalyse

Bleiben Sie über Finanzereignisse und Wirtschaftsindikatoren auf dem Laufenden und treffen Sie mit Zuversicht kluge Handelsentscheidungen

Treffen Sie fundierte Handelsentscheidungen

So verwenden Sie den Wirtschaftskalender

Lernen Sie die Grundlagen

Ein Wirtschaftskalender ist ein Tool, das Informationen über wichtige Wirtschaftsereignisse, Indikatoren und Ankündigungen bereitstellt, die potenziell Auswirkungen auf die Finanzmärkte haben können. Händler und Investoren nutzen Wirtschaftskalender, um über wichtige Ereignisse informiert zu bleiben, die die Preise von Währungen, Aktien, Rohstoffen und anderen Finanzinstrumenten beeinflussen können.

Verstehen Sie die Auswirkungsstufen

Wirtschaftliche Ereignisse werden häufig nach Auswirkungsgraden wie „gering“, „mittel“ und „hoch“ klassifiziert. Ereignisse mit großen Auswirkungen verursachen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine erhebliche Marktvolatilität. Achten Sie besonders auf Ereignisse mit großer Auswirkung, da diese einen erheblichen Einfluss auf die Marktpreise haben können.

Befolgen Sie Schlüsselindikatoren

Konzentrieren Sie sich auf wichtige Wirtschaftsindikatoren, die für die Finanzinstrumente, mit denen Sie handeln, relevant sind. Wenn Sie beispielsweise mit Währungen handeln, achten Sie auf Indikatoren wie BIP-Wachstum, Beschäftigungsdaten und Zinsentscheidungen.

Integrieren Sie den Wirtschaftskalender in Ihre Strategie

Analysieren Sie nach der Veröffentlichung der Wirtschaftsdaten die Marktreaktion. Überlegen Sie, wie die tatsächlichen Daten im Vergleich zu den prognostizierten und früheren Werten abschneiden, und beobachten Sie, wie verschiedene Finanzinstrumente reagieren. Integrieren Sie die Informationen aus dem Wirtschaftskalender in Ihre gesamte Handels- oder Anlagestrategie. Verstehen Sie, wie wirtschaftliche Ereignisse in den breiteren Marktkontext passen, und passen Sie Ihre Positionen entsprechend an.

Zeit ist Geld, beeilen Sie sich!

Beitreten Fx-k Heute ist es kostenlos

Danke für Ihren Besuch Fx-k

Ich bestätige mein Interesse, diese Website ohne vorherige Aufforderung zu besuchen, und ich bestätige, dass ich in meinem Wohnsitzland keine nicht autorisierte Direktmarketing-Aktivität erhalten habe.

Danke für Ihren Besuch Fx-k

Ich bestätige mein Interesse, diese Website ohne vorherige Aufforderung zu besuchen, und ich bestätige, dass ich in meinem Wohnsitzland keine nicht autorisierte Direktmarketing-Aktivität erhalten habe.

Danke für Ihren Besuch Fx-k

Ich bestätige mein Interesse, diese Website ohne vorherige Aufforderung zu besuchen, und ich bestätige, dass ich in meinem Wohnsitzland keine nicht autorisierte Direktmarketing-Aktivität erhalten habe.

Economic calendar

Fundamental analysis

Stay in the loop about financial events and economic indicators and make smart trading decisions with confidence

indices
indices

Fundamental analysis

Stay in the loop about financial events and economic indicators and make smart trading decisions with confidence

Make informed trading decisions

How to use the economic calendar

Learn the fundamentals

An economic calendar is a tool that provides information about important economic events, indicators, and announcements that can potentially impact financial markets. Traders and investors use economic calendars to stay informed about key events that may influence the prices of currencies, stocks, commodities, and other financial instruments.

Understand Impact Levels

Economic events are often classified by impact levels such as low, medium, and high. High-impact events are more likely to cause significant market volatility. Pay close attention to high-impact events, as they can have a substantial influence on market prices.

Follow Key Indicators

Focus on key economic indicators that are relevant to the financial instruments you are trading. For example, if you are trading currencies, pay attention to indicators like GDP growth, employment data, and interest rate decisions.

Incorporate Economic Calendar in Your Strategy

After the release of economic data, analyze the market reaction. Consider how the actual data compares to the forecasted and prior values, and observe how different financial instruments are responding. Integrate the information from the economic calendar into your overall trading or investment strategy. Understand how economic events fit into the broader market context and adjust your positions accordingly.

Time is money, hurry up!

Join Fx-k today, it's free

Thank you for visiting Fx-k

I confirm my interest in visiting this website without any prior solicitation and I confirm I have not received any unauthorized direct marketing activity in my country of residence.

Thank you for visiting Fx-k

I confirm my interest in visiting this website without any prior solicitation and I confirm I have not received any unauthorized direct marketing activity in my country of residence.

Thank you for visiting Fx-k

I confirm my interest in visiting this website without any prior solicitation and I confirm I have not received any unauthorized direct marketing activity in my country of residence.